PV Presspic 2019 1Austro-Rock bleibt top. Mit Psycho Village rockt jetzt ein Wiener Alternativ-Trio die Pop-Scene - und das weltweit.  Nach 150 Gigs im vorigen Jahr, einem Charterfolg mit  "Unstoppable",  begeisterten Kritiken zu ihrem hochgelobten Album, das jetzt auch in den USA steil geht, bedanken sich die Drei Power-Rocker mit einem ein Live-Album. Aufgenommen wurde es während ihrer umjubelten Europa-Tour mit u.a The Calling., die ihren Abschluss noch vor dem Corona-Lockdown fand. Glück muss man haben. Auch die Medienlandschaft ist elektrisiert:  Auf "Go TV" rotierte "Unstoppable"  wie auch die Single "It´S Okay",  "Schall" widmeten dem Trio zwei Seiten, "Musix", Deutschlands auflagenstärkstes Entertainment-Magazin, sogar einen Platz auf dem Titel. Einhelliger Tenor: "Da kommt großes auf uns zu". 

in Österreich sind die Drei bereits bekannt. Ihre History ist schnell erzählt: 2009 vom damals 15-jährigen Daniel Kremsner gegründet begann 2012 die bis heute anhaltende Zusammenarbeit mit dem Produzenten Gwenael Damman, welche 2013 zur Veröffentlichung der Single „It´s Okay“ führte. Der Song lief österreichweit im Radio und schaffte es auf Platz 32 der Austria Top40 Single Charts, sowie in die Top10 der iTunes Charts. 2014 wurde die Debut-EP „Selfmade Fairytale – part 1“, veröffentlicht. Die Single „Perfect“ erreichte Platz 30 der Austria Top40 und Platz 1 der iTunes Charts. Die Single „Through My Eyes“ konnte ebenfalls Airplay in ganz Österreich verzeichnen und schaffte es auf Platz 1 der iTunes Charts sowie Platz 1 bei Radio Energy (NRJ) in Österreich.

Nach zahlreichen Tourneen in Österreich und Deutschland zur Promotion von Selfmade Fairytale, wurde die EP 2017 international neu veröffentlicht. Zwischen 2017 und 2019 spielten Psycho Village über 150 Konzerte in ganz Europa und UK mit Bands wie Nothing More (US), Puddle of Mudd (US), Skindred (UK), Sick Puppies (US), Otep (US), Saving Abel (US), The Raven Age (UK) uvm. 2018 wurde die Single „What Was That“ veröffentlicht, die bis heute über eine halbe Million mal gestreamed wurde. Ende 2018 wurde bei dem US-Label Pavement und Vertriebspartner Sony (Candlebox, Tantric, (hed)p.e. etc) in Chicago ein Vertrag für Nordamerika unterschrieben. Kurze Zeit später wurden Psycho Village vom Deutschen Label 7hard für Europa und UK unter Vertrag genommen.