jakob august 1

Er kommt aus München, lebt auf Ibiza und bekam seine Musikalität in die Wiege gelegt: Mit Jakob August macht sich ein sensibler Singer-Songwriter auf den Weg, die internationale Poplandschaft zu erobern. Seine erste Single mit dem passenden Titel „One Step“  ist Teil einer bereits fertiggestellten EP mit insgesamt vier feingliedrigen Popsongs. Und schaffte bereits den Sprung in die Amazon-Charts. Der stets in sich ruhende Künstler weiß zu überzeugen - ob mit Gitarre oder Klavier!

 

Jakob August - One Step

„One Step“ ist die erste Single aus der im Sommer 2020 erscheinenden EP mit insgesamt vier neuen Titeln. Der Song handelt von dem Dilemma einer Freundschaft in der einer mehr möchte als der andere. Soll er es ansprechen und Gefahr laufen, dass die Freundschaft daran zerbricht? Fühlt sie das Gleiche und ist in der gleichen Zwickmühle? Sie sind nur diesen einen Schritt voneinander entfernt, doch wissen nicht, ob sie ihn gehen sollen.

Jakob August hat sich mit diesem Projekt nicht nur musikalisch neu erfunden: Bereits unter seinem eigentlichen Namen, Jakob Oschmann, ist er europaweit bei Solokonzerten oder Festivals aufgetreten, so unter anderem bei „Worldunplugged“, „Sofar Sound“ oder „Playing For Change“.  Sein neuer Künstlername aber soll für ihn sowohl Synonym für einen Quantensprung in Punkto künstlerischer Qualität darstellen, als auch - so hofft er zusammen mit dem Promotionteam von 7music – seinen internationalen Erfolg beflügeln. „Die Chancen“, so sind sich Branchenkenner sicher, „stehen ausnehmend gut“.