Leslie Moryson schreibt Songs rund um das Leben und Lieben. So wie Krieger. Der kämpfte sich jetzt in die Top100 der Radiocharts. Ihre Themen sind die Zeit, die vergeht, die Liebe, die keine ist, das Hier und Jetzt, das Träumen, das Kämpfen und das Niemalsaufgeben. Mit Alles nach Plan präsentiert sie ihr zweites Solo-Album.
Die schönen, leichten Dinge und die kleinen, manchmal unbequemen Wahrheiten, die man selbst nur zu gut kennt: Leslie Moryson spricht sie aus. Dabei versteht sie es, selbst tiefgründige und bewegende Inhalte so luftig leicht zu verpacken, dass nach jedem Song auch ein Lächeln bleibt. 20 Jahre Bühnenerfahrung, eine unverwechselbare Stimme und „Gefühl fürs Gefühl“ – Leslie Moryson ist Musikerin mit Leib und Seele. Drei Jahre nach Ich mag dich (2013) zog es die Koblenzerin wieder ins Studio.
Alles nach Plan ist kompakter, humorvoller Deutsch-Pop, der zum Tanzen, Träumen und immer wieder auch zum Nachdenken anregt. Auf eingängige Gute-Laune-Melodien (Alles nach Plan, Gewinner) folgen Gänsehaut-Momente (In der Nacht), während das letzte Stück des Albums (Winterwald) ganz zart und leise daher kommt. Ebenfalls auf die Platte geschafft hat es der Song Die Spinne, mit dem Leslie Moryson 2014 ins Rennen um die deutsche Grand Prix-Teilnahme ging.
Mal fröhlich und verliebt, mal leise und melancholisch – Leslie Moryson bewegt sich mühelos von einer Gefühlswelt zur anderen. Ihre Musik lebt von den Erfahrungen als Frau, Mutter und Künstlerin und wer gut zuhört, entdeckt den Menschen hinter den Songs. Musikalisch beeindruckt Leslie Moryson mit abwechslungsreichen Arrangements und dem kontrollierten Spiel mit der eigenen Stimme.
Mit einem Augenzwinkern und einer großen Portion Lässigkeit singt sie sich ins Ohr, unter die Haut und in die Herzen ihrer Zuhörer. Leslie Moryson beschreibt das Leben und Lieben, wie es eben ist und bleibt dabei immer auch ein wenig ironisch. Im Leben läuft eben nicht immer „Alles nach Plan“. Und das ist auch ganz gut so.
"Wunderbar stimmungsvoll", "kurzweiliger Weihnachtsmarktbummel", "tolle Weihnachtssongs" - "Die Reaktionen auf die Erstausstrahlungen der 75-minütigen TV-Sendung "Frohes Fest - die schönsten Songs...
Vor mehr als 40 Jahren war es, in der 18. Woche 1984, als ich Hans Deer seine erste Nummer 1 - Position feiern konnte: "People Are People" von Depeche Mode. Abgelöst wurde es am 24. Mai von "Send...
Ihre Version des Piazzolla- Tracks "Oblivion" geht bei Youtube auf 10 (! ) Millionen Views zu, sie erhielt einen weiteren IMPALA Award und nachdem sie in den USA zusammen mit Miami Symphonic...